Über uns

Was bisher geschah

Unsere Mission:
Deine Wände haben besseres verdient!!!

Hallo, mein Name ist Stefan Zimmermann und ich bin der Gründer von meinStadtbild.de.

Da ich selber seit über 15 Jahren mit Leidenschaft fotografiere, habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken darüber gemacht, wie ich mit meinen Bildern Geld verdienen kann.

Meine Schwerpunkte sind die Stadtfotografie, Street Art sowie Stadtpanoramen.

Die Idee zu meinStadtbild.de entstand, nachdem ich immer wieder von verschiedenen Seiten - Kunden, Freunden, Freunden von Freunden - nach meinen Bildern gefragt wurde, um zur jeweiligen Inneneinrichtung beizutragen.

Als Fotograf werde ich oft von Kanzleien, Praxen oder Privatpersonen nach Bildern zur Dekoration gefragt und
obwohl ich gerne helfe bzw. mich geschmeichelt gefühlt
habe, standen alle Beteiligten doch immer wieder von
den selben Herausforderungen:
Wie funktioniert das mit dem Drucken?
Welches Druckmedium ist das Beste?
Soll ich meine digitalen Bilder, also die Originale,
an Fremde rausgeben?
Was passiert dann damit?
Wissen die Interessenten überhaupt wie und wo sie daraus hochwertige Kunst für die Wand produzieren lassen können?

Und am wichtigsten, was soll ich finanziell für die Bilder berechnen?

Kurzum habe ich mich entschlossen ein Unternehmen zu
gründen, um zukünftig unter eigenem Label eine fein
kuratierte Auswahl von Bildern zum Thema Stadt anzubieten.

Dabei ist es mein Ziel, einen Marktplatz zu erschaffen, auf
dem Fotografen bequem ihre Bilder einreichen können, die dann professionell vermarktet werden.
Die Bilder werden ausschließlich in Form von physischen Wandbilder, im eigenen Onlineshop, zum Kauf angeboten.

Fotografen/Fotografinnen profitieren dabei von jedem Verkauf und zwar besser als auf den existierenden Stock-Seiten.
Schon allein durch die Tatsache, dass es sich bei den Kunden von meinStadtbild.de um Endkunden handelt, und nicht um Agenturen, die dann ihrerseits an der Vervielfältigung verdienen. Aber auch die Provisionen auf meinStadtbild.de müssen sich nicht verstecken und bestehen jeden Vergleich.

Interessenten finden in unserem Online-Shop eine äußerst bequeme Möglichkeit, ihr Wunschmotiv auszuwählen und ein fertiges Kunststück für die Wand zu erwerben. Oft in der zur perfekten Wohnungseinrichtung nötigen Wunschgröße, immer aber in Premium-Galerie-Qualität.